IoT-/Industrie 4.0

Das Internet of Things (Internet der Dinge) beschreibt, dass Geräte miteinander auf Grund von vorher definierten Parametern kommunizieren und agieren können. Die kontinuierlich von  verschiedenen Quellen generierten Daten, können dank des www an nahezu jeden Ort und  jedes Gerät auf der Welt versendet werden.

Die Summe der Daten hat sich hierdurch vervielfacht. In Zukunft wird sich die Datenmenge noch deutlich erhöhen, da jedes Gerät für Servicezwecke Informationen über seinen Betrieb generiert. Diese sind jedoch nicht aufbereitet, so dass man sie ohne Hilfsmittel nur schwer verstehen oder gar auswerten kann.

Wir kümmern uns darum, die vorhandenen Daten mit einem Datenkonzentratotor  aufzubereiten und an die richtige Stelle weiterzuleiten, und somit zu Ihrem Geschäftserfolg optimal beitragen.  

 

                                   Datenkonzentrator.jpg